Linux tätigt Anrufe über ISDN Karte?!?!?

Post Reply
Message
Author
sopinon

Linux tätigt Anrufe über ISDN Karte?!?!?

#1 Post by sopinon »

Hi all,

Ich habe folgendes Problem:

- Auf einem Linux Webserver, sollte man mittels Webinterface eine Alarmierung auslösen können (Telefonanruf an bestimmte Nummer).

- Das PHP Script auf dem Webserver kickt dabei eine entsprechende Software an, welche diesen Anruf tätigen kann.

- Falls der Teilnehmer den Hörer abnimmt, sollte ein Soundfile abgespielt werden. "Es ist ein Problem Aufgetreten"... oder ähnlich.

- Perfekt wäre es, wenn der Teilnehmer noch Quitierungen machen könnte! Z.B. "Falls sie dieses Problem lösen können, drücken sie die 1", "Falls sie keine Zeit haben, drücken sie die 2" etc.

Nun bin ich ein wenig am Anschlag, wie ich dieses Problem angehen soll. Folgende Fragen sind da noch ungeklärt:
- Welche Software kann ich für den Telefonanruf verwenden? Ist vbox (Anrufbeantworter) geeignet?
- Wie kicke ich diese Software an? Ich dachte dabei an fsockopen()... Doch da müsste ich irgend eine Zwischenapplikation haben welche an einem Bestimmten Port lauscht und die Befehle an die Software weitergibt? Wie macht man so eine Applikation?
- Gibt es einfachere Lösungen für dieses Problem?

THX für eure Antworten...

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Kann man bei PHP nicht auch einfach Befehle an das System mit

Code: Select all

system("Befehl");
weiterreichen? Ich dachte, es sei so...
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Post Reply