Bind MySQL

Post Reply
Message
Author
rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

Bind MySQL

#1 Post by rbtux »

Gibt es die Möglichkeit Bind so zu kompilieren, dass er die Zonen aus einer MySQL-Datenbank lädt anstatt aus einem ZoneFile?

Wäre um einen Lösungsansatz sehr froh!

danke
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

Thomas Worm

#2 Post by Thomas Worm »

Jup, gibt es:
http://mysql-bind.sourceforge.net/index.php

Einziger Nachteil: Neue Zonen müssen trotzdem in das Konfigurationsfile eingetragen werden. Danach kann man die Zonen aber per MySQL verwalten.

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#3 Post by rbtux »

Ja das problem habe ich zwischenzeilich mit BIND-DLZ gelöst. Dieses Projekt basiert vollständig auf Mysql (oder pgsql ldap etc).

Das Beste: Wurde in die 9.4 (Beta)-Version von Bind aufgenommen und wird von jetzt an von den Bind Entwicklern gepflegt...

Danke trotzdem...
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

Post Reply