fehler bei installlation

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
phoenix

fehler bei installlation

#1 Post by phoenix »

hallo leute bin linux anfänger und hab ein folgenden problemen.. und zwar wollte ich mir ein neuen screensaver installieren (von kde-look.org)doch wenn ich es öffne und installieren will steht da folgendenes

Einige der gewünschten Pakete können nicht installiert werden:
kfiresaver-0.4-1mdk.i586 (wegen unbefriedigter libstdc++-libc6.2-2.so.3 )
Sind Sie einverstanden?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten
p.s. benutze mandrake 10.1

frank :-)

#2 Post by frank :-) »

ja, bist du denn nun einverstanden? ;-)

welche distribution hast du? welches installationsprogramm?

phoenix

#3 Post by phoenix »

hab doch geschrieben das ich mandrake 10.1 benutze :) und das war eine .rpm datei

frank :-)

#4 Post by frank :-) »

ja denn: ;-)

suche das datenpaket; ist evtl. auf deiner install-CD? oder im internet zu finden (google bissl rum). leider kenne ich mich mit mandrake nicht so aus.

vielleicht hilft dir
http://www.mail-archive.com/linux-users ... 09487.html
weiter.
grüssle.
:-)

Post Reply