Apache Weblogin

Post Reply
Message
Author
thomas

Apache Weblogin

#1 Post by thomas »

Hallo Leute!

Ich brauche Euer unerschöpfliches Wissen in Linux.

Kurze Beschreibung was ich vor habe.

Webserver auf Linux für das Intranet.
Apache Webserver + php_modul
Mysql Server

Ich habe eine Intranetseite aufbauen, mit verschiedenen Datenbankverbindungen. (AS400, Mysql, MsSql).
Bis dahin ist alles noch ok. Ich will ein Weblogin einbauen, das die Benutzer von der Windows Domaine (windows 2000) verwendet, überprüft ob es den Benutzer gibt. Das nicht ein jeder Benutzer alle Daten sehn kann.

Hat jemand eine Idee wie man das angehen kann. Geht es vielleicht mit Ldap oder Samba.

mfg

Bagixx :lol: :lol:

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#2 Post by Scory »

Ein Apache-Login via htacces wird Dir wohl nicht gelingen, aber Du könntest ein Standard-Login mit PHP realisieren, jeder Anwender muss sich erst einmal gegen einen LDAP Server validieren (via index.php als Startseite).

Alles wichtige über PHP und LDAP findest Du auf http://php3.de/manual/de/ref.ldap.php

Post Reply