SuSE 9.2 (Gnome) RPMs installieren!!??

Post Reply
Message
Author
desty666
Posts: 9
Joined: 21. Sep 2004 6:52

SuSE 9.2 (Gnome) RPMs installieren!!??

#1 Post by desty666 »

Moin leute!


ich habe eine grosses Problem und verzweifel hier bald :(

folgendes: ich hab mir SuSE9.2 installiert (mit Gnome Umgebung) und wenn ich nun ein RPM herunterlade (zB von www.rpmseek.com) und dieses mit einem Doppelklick installieren möchte, wirft er mir folgenden Fehler aus:

Image

Was ist das und wie kann ich einstellen das er diese files automatisch in Yast installiert (unter kde war das nämlich immer so)


vielen dank für eure hilfe!

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

das sollte auch unter gnome funktionieren, solange du konqueror verwendest.
ob es unter dem schrecklichen nautilus auch irgendwie geht, weiss ich nicht.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

desty666
Posts: 9
Joined: 21. Sep 2004 6:52

#3 Post by desty666 »

wie kann ich nautilus unter gnome benutzen??


ich hab beim instlliren einfch "Gnome umgebung" ausgewäht

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#4 Post by kanonenfutter »

ach so, du hast kde überhaupt nicht installiert?
natürlich kannst du es ggf nachinstallieren (aber die frage ist, ob du das willst), dann kannst du konqueror auch unter gnome benutzen.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#5 Post by Hans Solo »

unter umständen ist die konsole doch einfacher
einfach mit
rpm -ivh pfad/zum/packet.rpm

installieren.
für was brauchst du eigentlich die sourcen vom gftp?

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Post Reply