Mathematik Programme!!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Hombre85
Posts: 3
Joined: 30. Nov 2004 22:47

Mathematik Programme!!

#1 Post by Hombre85 »

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mein pc auch erst seit 2wochen auf linux suse 9.1. umgestellt!Hatte davor div. winXX. Also mein problem: Bin schüler und brauche dringend ein mathematikprogramm, das von der Art her wie "Derive" oder "Winplot" funktioniert! Kennt da jemand ein relativ gutes! Zudem bräuchte ich ein Dynamisches geometrieprogramm für linux! Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte! Danke

hombre85

handaff

#2 Post by handaff »

google

brum

keine Ahnung

#3 Post by brum »

hi,

> von der Art her wie "Derive" oder "Winplot"

müssen wir das kennen?
Warum schreibst Du nicht einfach, was Du damit machen willst?

Winplot assoziert mit Gnuplot (u.a. graphische Ausgaben von 2- und 3-D-Koordinaten)

Grüße
brum

Hombre85
Posts: 3
Joined: 30. Nov 2004 22:47

#4 Post by Hombre85 »

1. Ein Programm mit dem man u.a. eine Funktion grafisch darstellen(plotten),ein ?x?-Gleichungsssystem lösen und andere Mathematische Rechenschritte vollführen kann!
Hast jetzt so ungefähr verstanden was "Winplot" bzw "Derive" ist?

2.Ich brauch ein Dynamisches Geometrieprogramm;
DynaGeo ist ein Computerprogramm zur "beweglichen Geometrie". Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus)verschoben werden können, ohne daß dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen:

3.Ich bräuchte vielleicht auch noch ein Programm mit dem man eine Animation erstellen kann!Dieses Programm sollte relativ einfach zu bedienen sein, und wenn es möglich wäre sollte es dateiformate lesen können, die bei der o.g. dynageo software verwendet

@handaff: naja klar es gibt schon google aber wenn ich dort auf meine Suchanfrage eine Liste von ein paar hundert seiten bekomme, welches soll ich dann nehmen?
Daher habe ich gehofft ihr könnt mir weiter helfen,indem ihr mir ein sehr gutes Programm dafür nennt!googleanfragen sind auch einfacher als forumsanfragen,also ich habe meinen beitrag schon bedacht!!

gruß
hombre

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#5 Post by Lateralus »

Hi

So eine ähnliche Frage hatte ich mal:
viewtopic.php?t=1025564

Hombre85
Posts: 3
Joined: 30. Nov 2004 22:47

#6 Post by Hombre85 »

Hey super danke!
Aber damit ist ja nur 1. abgedeckt!

2. und 3. nicht! Kann mir da vielleicht einer helfen??

gruß
dominik

Post Reply