eggdrop bad interpreter: keine berchtigung

Post Reply
Message
Author
Gast

eggdrop bad interpreter: keine berchtigung

#1 Post by Gast »

hallo habe nach diesem Ho to http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/eggdrop.html#ToC0
meinen eggdrop 1.16.17 installiert. Soweit ohne Probleme.
meine eggdrop Datei heisst hier "dalina" und ist mit chmod a+x ausfürbar gemacht worden.
Muss dazu sagen das ich Redhat 9.0 benutze.
Nun wenn ich im Verz. bin wo eggdrop liegt ( var/www/eggdrop/ ) und ich laut Ho to ./dalina -m starten möchte kommt die meldung:

bash: ./dalina /va/www/eggdrop/ bad interpreter: keine berechtigung

Weiss einer Rat ??? Würd sehr gern den eggdrop als Bot nutzen da ich über ihn recht viel gutes gelsesen habe.

PS: Es ist ein root server den ich nutze. Habe als root installiert sowie unter meinem anderen user.

Bitte helft mir .. Sven

Gast

#2 Post by Gast »

soooo habe jetzt nochmal mich informiert .... nun startet wohl der bot, doch er ist net im channel zu sehen .... musste den bot mir diesem befehl starten:

./eggdrop -m dalina

nun kommt in der shell loading module blabla ... und: Telnet to the bot and enter 'NEW' as your nickname ...

naja aber der Bot müsste doch wenigstens im chan zu sehen sein .... momentan bin ich über einen anderen recher im channel aber nix vom bot zu sehen ????

Habe ich etwas verkehrt gemacht ? Oder was vergessen ???

LG Sven

Post Reply