Linux From Scratch Problem beim Installieren auf anderem Rechner

Post Reply
Message
Author
rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

Linux From Scratch Problem beim Installieren auf anderem Rechner

#1 Post by rbtux »

Hallo Tuxianer

habe mir mit der Anleitung von Linux from Scratch ein Linux gebastelt. Ich wollte das ganze jetzt auf einem anderen Rechner zum laufen bringen.

Ich habe mit die Festplatte partitioniert:
/dev/hda1 root ext2
/dev/hda2 swap

Dann habe ich grub installiert und in der menu.lst die erforderlichen Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich jetzt das Linux starten will, startet der Kernel, jedoch wenn init (2.85) übernehmen sollte bleibt das System einfach stehen. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder so aus.

Ich habe auch schon einen anderen Kernel kompiliert, dieser startet auch jedoch auch hier übernimmt init nicht.

Welche Ursachen können noch für diese Problem verantwortlich sein?
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

Frag mich nicht ich bin noch ein tuxer...

#2 Post by chrisjumper »

Sag mal...

wieso übergibst du denn auch die Zahl 2.85 an die Initfunktion?
Was versprichst du dir davon?

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#3 Post by rbtux »

Sorry mein Fehler

ich übergebe natürlich nichts an init! 2.85 ist die version die ich einsetzt
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

Post Reply