Knoppix startet nicht

Post Reply
Message
Author
Olli

Knoppix startet nicht

#1 Post by Olli »

Hallo,

wollte bei mir zu Hause mal Knoppix ausprobieren. Leider funktionierte es nicht.
Er hat die CD erkannt, begrüßt mich erkennt meine beiden Festplatten sowie die beiden CD-ROM Laufwerke, dann mag er nicht mehr ...
Bei dem Befehl Accessing Knoppix CDROM at, steigt er aus und sagt mir er könne kein Knoppix System finden.
Was ist da denn los? :cry:

brum

knoppix boot

#2 Post by brum »

habe hier auch so einen pc, wo dann die meldung kommt, dass das knoppix image nicht gefunden wird.
auf anderen pc bootet diese cd ;(

grüsse
brum

Olli

Re: knoppix boot

#3 Post by Olli »

Ich hoffe die Lösung ist weder ein neues Laufwerk noch ein neuer PC?
Kann jemand helfen?

:P

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#4 Post by Scory »

Nehmen wir an, Knoppix täte es doch auf dem PC: könntest Du jemandem helfen, der genau Deine Frage stellt?

brum

lösung

#5 Post by brum »

hi, habe eine lösung:

nach dem ich meherer knoppixversionen 'an diesem einen' pc getestet habe,
(geht in eine mini-shell und sinngemäß mit fehlermeldung:
kann kein knoppix-image finden ...)

probierte ich kanotix. das startet ;-) ;-) ;-)

grüße
brum

Master of Desaster

#6 Post by Master of Desaster »

Späte Antwort, aber vielleicht hilfts ja doch noch jemandem!

Hatte das selbe Problem. Fehler beim Booten von Knoppix, verschiedene Sachen nicht gefunden...
Habe dann -aus anderen Gründen- das Netzteil wechseln müssen und siehe da.......alles paretti!
Ein "sterbendes" Netzteil kann für so viele Symptome verantwortlich sein (instabiles CD-Laufwerk -> Datenausfall usw), die man eigentlich nie vermuten würde! Als nicht immer auf die Software schieben.....

Post Reply