Allgemeines Verhalten

Post Reply
Message
Author
User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

Allgemeines Verhalten

#1 Post by Soulfly »

Hallo alle zusammen!

Mir fällt immer wieder hier im Forum, und auch in den News Kommentaren auf, das die Leute sich hier mehr an die Gurgel gehen, als zu Diskutieren oder Meinungen auszutauschen.

In den News braucht nur irgendwas über Gentoo zu stehen, und schon gehts los (Ich brauch nur zu sagen dein Fisch riecht etwas...),
die Leute sind der Meinung sich über Gentoo beschweren zu müssen, und so ist es auch bei vielen anderen Dingen, dies soll nur als ein Beispiel dienen.

Wenn irgendjemand eine Frage stellt, die man mit ein klein wenig googeln lösen kann, wird zwar dieser Hinweis gegeben, aber in einem Ton, der alles andere als freundlich ist... Sowas schreckt die Leute ab, und sie gehen woanders hin, das mag durchaus ein Grund sein, warum hier nicht so wirklich viel los ist...

viewtopic.php?t=1027444&sid=add9196f5b4 ... c41be860e5

Warum müssen solche Kommentare sein, nur weil es für eine Christliche Gemeinde ist?

Sorry, aber so kann man die Leute nicht erreichen...

Oder auch der Anti-SuSE Thread. Ein ernst gemeinter Kommentar, der Rest eher Kontraproduktive...

Freu mich schon zu sehen, wie man sich über diese kleine kurze beschwerde das Maul zerreist...

Mfg Soulfly

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#2 Post by Leander Hanwald »

Freu mich schon zu sehen, wie man sich über diese kleine kurze beschwerde das Maul zerreist...
Du scheibst den Kommentar also nur um zu Leute zu ärgern? Oder wie ist das gemeint? :)

User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

#3 Post by Soulfly »

Nein, das nicht. Nur gehe ich davon aus, das dass passiert...

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#4 Post by Lateralus »

Ich stimme zu...

naja nicht ganz. Dass das Verhalten etwas besser sein könnte ist durchaus wahr. Aber wir sind alle nur Menschen und manchmal möchte man sich einfach aufregen. Natürlich gehört das eigentlich nicht hierher. Das mit der christlichen Gemeinde fand ich aber auch sehr fies.

Aber manchmal möchte man Leute einfach gewaltsam darauf stoßen, dass sie gefälligst selbst mal etwas nachlesen und da halten einige Menschen einen solchen Ton für angebracht.

Allerdings fände ich es auch schöner, wenn die Leute hier etwas entspannter reagieren würden und dann einfach den Thread ignorieren oder mit etwas wie "google" oder "man bash" reagieren.

Aber manchmal jucken mir auch die Fingerchen...

Aber so ist das mit dem Internet: Ein paar Hemmschwellen sinken einfach, da kann man nicht viel machen.

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#5 Post by Leander Hanwald »

Das mit der christlichen Gemeinde fand ich gut. Kaum einer hier würde Scientology helfen, warum also dieser Sekte?
(Jaja, ich weiss, die Kristen sehen sich nicht als Sekte, und per Definition ist eine Sekte eine Gruppe, die sich besonders gegen bestehende Religionen stellt, aber so ist auch das Christentum entstanden, also find ichs angemessen ;) ).

User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

#6 Post by Soulfly »

Was man nun von Religionen halten mag, ist doch eigentlich nicht Kern der Sache hier. Ich bin selber auch nicht gläubig, und hab so manchels mal mein Problem mit den Religionen, aber trozdem sehe ich keinen Grund für solche angriffe...
Solange es nicht ums töten im Namen eines Gottes geht, bin ich da tollerant genug die Leute einfach sein zu lassen...

Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, ich hätte da sicherlich noch eine Menge gefunden.

@Lateralus

Ok, ich kann verstehen,das immer die gleichen Fragen einem irgendwann auf die Nerven gehen... Vieleicht könnte man im forum einen deutlicheren Hinweis auf z.B. die Hilfetexte der Seite setzen, das diese Leute automatisch erst darein gucken würden... Eine kleine Seite vorm betreten des Forums, das darauf hinweist...

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#7 Post by tom servo »

also allgemein ist der Ton hier manchmal schon etwas rauh ... aber das ist in vielen anderen Foren bestimmt ähnlich ....

das mit den gentoo-usern kann ich nicht nachvollziehen,
ich würde auch eher sagen, dass deren Standardaussage, "nimm gentoo, denn das ist viel cooler/geiler/besser ect ..." tierisch nervt,
denn sie geben sie ständig zum besten ....

zu SuSE,
nervt ....

das mit der christlichen Gemeinde war völliger Schwachsinn ...

Post Reply