GIMP hilfe

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
phoenix

GIMP hilfe

#1 Post by phoenix »

hallo leute kennt ihr vielleicht paar seiten mit paar tipps & tricks für gimp ?

msi72

#2 Post by msi72 »

hmmmm mal überlegen...hmmm nö glaub nicht...ach doch...wie wäre es denn mit dieser site:

http://www.pro-linux.de/work/gimp/index.html :wink: :wink:


cu msi72

chlor

#3 Post by chlor »

weißt du, ich finde schon das du erstmal versuchen solltest, google zu benutzen. wenn du dich auf pro-linux befindest, und dir nur ein wenig mühe geben würdest hättest du den workshop den dir msi72 vorgestellt hast ebenfalls selber gefunden. die meisten leute, die bei solchen fragen helfen, haben das genauso gemacht.

naja:
http://www.traum-projekt.com/html/gimp.php
ist jedenfalls ebenfalls sehr gut.

im übrigen ist es so, das sich menschen manchmal über eine rückantwort freuen. damit sie wenigstens wissen das die beiträge auch gelesen worden.

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#4 Post by Allo »

@chlor:
die Seite ist gut.
Kennst du noch mehr?
Da lernt man mal wie man die 1000 funktionen sinnvoll einsetzen kann.
Der Zettel sieht zwar nicht so toll aus, aber das Howto wie man ohne etwas anderes als gimp einen mond malt ist schon klasse...


Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

#5 Post by heinrich »

ebv4linux -> Anleitungen -> GIMP - Schritt für Schritt
http://www.ebv4linux.de/modules.php?nam ... age&pid=27

GIMPguru.org
http://gimpguru.org/

Artikel "Fotozauber mit Gimp"
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/Septe ... e311.shtml
It just works.

chlor

#6 Post by chlor »

@Allo

>Kennst du noch mehr?
nee, leider nicht, nur eben "grokking the gimp", aber das, und noch sehr gutes mehr, hat heinrich ja schon gepostet. thanx.

bis denn

Post Reply