KDE-Login Problem

Post Reply
Message
Author
Albert

KDE-Login Problem

#1 Post by Albert »

Ich habe KDE3.3.1 auf 3.3.2 geupdatet. Nun kann ich nur über Text-Modus KDE starten,obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.
KDE soll über runlevel 4 starten,d.h. ich starte grafisch KDE.
Die Grafik von KDE ist zwar da,doch klicke ich auf meinen Namen und will mich einloggen,dann bin ich wieder beim Ursprung,also beim KDE-Login.
Auch im Kuser ist alles in Ordnung.
Woran liegt es??

Albert

P.S: Habe Slackware10

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Mit dem Anmeldungsmanager kenne ich mich zwar nicht aus (bei slack per dafault gdm?)
weil ich x aus der Konsole starte. Aber mit kusers bearbeitest du die
/etc/passwd und die /etc/groups.
Die Einstellungen für die grafische Anmeldung kannst du im Kontrollzentrum->
Systemverwaltung->Anmeldungsmanager vornehmen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Albert

#3 Post by Albert »

Hallo klopskuchen,

Nee,im Anmeldemanager ist auch alles in Ordnung.
Ich hatte damals bei jedem KDE-Update dasselbe Problem,nur mit anderem Ausgang.Das letzte Problem war,daß alle User /bin/csh hatten,und somit nicht grafisch KDE starten konnten(musste /bin/bash sein).Jetzt ist es ok,dennoch komme ich nur textbasiert ins KDE :(

Hmm,noch welche Ideen??

Albert

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#4 Post by kanonenfutter »

> Ich hatte damals bei jedem KDE-Update dasselbe Problem

ich upgrade immer mit swaret und hatte damit nie solche probleme. wie hast du denn den upgrade gemacht? soweit ich weiss, ist kde3.3.2 noch gar nicht in "current". hast du selber kompiliert bzw falls nein, hast du die INOFFIZIELLEN pakete von kde.org benutzt?

> Die Grafik von KDE ist zwar da,doch klicke ich auf meinen Namen und will mich einloggen,dann bin ich wieder beim Ursprung,also beim KDE-Login.

kannst du mal genauer beschreiben, was da vor sich geht. ich versteh's nicht so recht.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Albert

#5 Post by Albert »

Hallo kanonenfutter,

Ich habe KDE aus www.kde.org gezogen.
Danach mit upgradepkg die Pakete geupdatet.So mache ich es immer.
Was kann denn noch schief gelaufen sein??.
Soll ich in www.linuxpackages.net gehen und dort die Pakete holen? Bringt das was??

Albert

Albert

#6 Post by Albert »

Problem gelöst :)

Ich habe die Pakete aus dem linuxpackages.net gesogen und dann sie installiert.
Trotzdem danke an euch!!

Albert

Post Reply