Soundproblem

Post Reply
Message
Author
xunil

Soundproblem

#1 Post by xunil »

Hallo,

Ich habe das Problem, dass mein Linux keinen Sound mehr abspielt, nachdem ich meine Lautsprecher kurz (im laufendem Betrieb) entfernt habe. Naja, das war auf jeden Fall ein Fehler. Woran kann das liegen?? :?: Ich habe ein Debian Sarge mit Standartkernel am laufen.

Steff

#2 Post by Steff »

Hast du mal andere Lautsprecher angeschlossen? Nicht, dass du dir die alten zersemmelt hast...
Auf die Konfiguration dürfte das Abstöpseln eigentlich keine Auswirkungen gehabt haben.
Steff

xunil

#3 Post by xunil »

Das dachte ich am Anfang auch, aber unter Windows funkionieren die Dinger.

User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

kein sound - gibts nicht...

#4 Post by poschl »

1.kmix vielleicht auf mute gestellt?
2.kdekontrollzentrum/sound & multimedia/sound system aktivieren
3.als root ein alsamixer im terminal ausführen und anpassen
3.wenn nichts mehr hilft das paket "alsa" neuinstallieren

viel grlück ....

sassyl
Posts: 5
Joined: 09. Dec 2004 17:43

#5 Post by sassyl »

Danke für die Antwort. Ich hab mich jetzt hier angemeldet. Lag an dem Alsamixer. Der hat meine Lautsprecher auf "off" gestellt. Vielleicht irgendeine Sicherheitsmaßnahme oder so. Naja, auf jeden Fall funzt es jetzt. Falls es jemanden interessiert:

Code: Select all

alsamixer set Master 70% unmute
Jetzt gehts wieder ab!! I like the way you do it right thurrrrrrrr. Ah ah aha :D

Post Reply