Mindestanforderung ans System???

Post Reply
Message
Author
Ananas

Mindestanforderung ans System???

#1 Post by Ananas »

Hallo
Wie hoch sollte die Prozessorleistung mindestens sein damit Linux ordentlich läuf und wie hoch der Arbeitsspeicher und Festplatte????
Wie heißt die aktuellste version die ich nehmen soll??
Vielen Dank im Voraus
Steffen

Bussen

#2 Post by Bussen »

Ich merke schon, daß du sparen willst.
Dann nimm soch einfach einen alten PC 133 mit 64 MB RAM.
Darauf am besten die Suse Linux 9.2.

Tja, wer sparen möchte, der sollte auch geduld haben.

Scherz beiseite, ich nutze einen PC mit 1GHZ und 512 MB RAM
Als System habe ich Suse Linux 9.1 drauf.

Bin zufrieden damit

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#3 Post by kanonenfutter »

> Dann nimm soch einfach einen alten PC 133 mit 64 MB RAM.

das wäre wohl overkill. ich benutze einen pentium1/75Mhz mit 16 Mb.
das ist allerdings der router. für den desktopeinsatz sollte es schon ein bisschen mehr sein.
--> es kommt auf den einsatzzweck an.

ich habe slackware10 neulich auf einem pentium3/450Mhz mit 256Mb installiert, da lief alles (auch kde) zur vollen zufriedenheit. ich denke, für den desktop ist sowas heutzutage die untergrenze. natürlich reicht auch weniger, wenn man zb auf kde/gnome verzichtet.

als distribution empfehle ich mandrake, simply mepis, knoppix oder suse.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Post Reply