Linux und viren

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
schorsch

Linux und viren

#1 Post by schorsch »

Hallo
ich habe eine knopix-cd und möchte damit ins internet ist es richtig das es für linux keine vieren gibt und ich keinen weiteren schutz brauche . wenn doch welchen?
gruß schorsch!!!

pimperella

#2 Post by pimperella »

nerv doch net dauernd mit deinen crossposts.

frank :-)

#3 Post by frank :-) »

vieren sind nicht das einzige, was schaden anrichten kann.

es soll so um die 40 viren für unixe geben, aber alle unschädlich bei aktueller software.
solange du kein autologin hast, kein zu einfaches passwort und ggf. den webzugriff auf deinen rechner (d.h. niemand kann bei dir draufsurfen; nur du ins internet) deaktiviert hast, passiert normalerweise nichts.

Bussen

#4 Post by Bussen »

Ich wollte eigentlich auch eine vernünftige Antwort geben, aber Crossposts sind das letzte.

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#5 Post by kanonenfutter »

> Ich wollte eigentlich auch eine vernünftige Antwort geben, aber Crossposts sind das letzte.

ausserdem ist das nun schon ne ewigkeit her, und vielleicht hat sich die frage längst erledigt oder der OP ist bereits verstorben.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Post Reply