Probleme mit der Namensaulösung bei Suse 8.2

Post Reply
Message
Author
rmu

Probleme mit der Namensaulösung bei Suse 8.2

#1 Post by rmu »

Hallo zusammen,
habe 2 Linuxrechner, der eine dient als Router, wo der Proxy Squid läuft und der Nameserver BIND9. Im Internet surfen klappt prima. Wenn ich jedoch über Kmail Mails verschicken oder senden möchte, bekomme ich die Meldung "keineVerbindung zu Rechner pop.onlinehome.de". In der Konsole kann die IP Adresse über die Eingabe host pop.onlinehome.de aufgelöst werden.
Ich nehme an mir fehlt irgendwo noch ein Eintrag. Hat jemand eine Ahnnung?

Gruß

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Was macht denn so die Firewall deines Routers?

rmu

#3 Post by rmu »

Die Firewall habe ich abgestellt, so das ich sicher gehen kann, das es nicht daran liegt.

Post Reply