Wie komme ich ins I-Net?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Spike1976

Wie komme ich ins I-Net?

#1 Post by Spike1976 »

Habe mir Suse 9.1 zugelegt( war Heft-CD), Instalation klappt wunderbar, nur komme ich lkeider nicht ins I-Net! Nutze T-online Dsl, wärend der installation sollte ich, die verbindung angeben, was ich auch machte, wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin ob das alles auch so richtig war bzw ist. provider habe ich eingegeben, nur weiß ich nicht welche nummer ich wo im nachfolgenden feld eingeben sollte, da mein englisch nicht das beste ist. Denke der fehler liegt bei der einstellung des providers.
Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

Gast

#2 Post by Gast »

Hi
Hast du Yast (Konfigurationstool von Suse ) benutzt ? -(im Menu unter System zu finden)
Dort gehst du auf Netzwerkgeräte und findest DSL ! (Click!)
Provider t-online anwählen -Daten eintragen und fertig !
Benutzer neu anmelden und du kannst dein DSL in der Taskleiste rechts mit einem Click auf
Kinternet starten !

Post Reply