belkin wlan-netzwerkkarte will nicht

Post Reply
Message
Author
matschi
Posts: 2
Joined: 17. Dec 2004 15:02

belkin wlan-netzwerkkarte will nicht

#1 Post by matschi »

mahlzeit allerseits,

um es gleich mal vorweg zu sagen, ja ich bin auch ein blutiger neuling. :lol:

hab nun folgendes problem.
meine wlan karte von belkin, modell F5D7000de lässt sich nich so einfach installieren.
ndis hab ich schon nachinstalliert.
nun kam mir aber folgender gedanke. da ich suse 9.2 installiert hab, versuche ich gerade über yast (ja ich weiß... KEINE shell) manuell eine wlan karte einzustellen. dort kann man angeben, dass es sich um eine wlan karte handelt, danach ob sie in einem pci steckplatz sitzt (tut sie)... usw.

geht das auch mit dieser methode oder muss ich mir nun doch noch diesen driverloader ziehen um schlussendlich nun doch die windows treiber zu benutzen?

für eure antworten wäre ich sehr dankbar!
bis denn
euer matschi

chlor

#2 Post by chlor »

hab gerade mal rumgesucht um dir vielleicht weiter-helfen zu können.naja, kann gut sein das du hiermit weiter kommst:
http://portal.suse.de/sdb/de/2004/04/po ... apper.html
und hier vielleicht noch
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=6137

matschi
Posts: 2
Joined: 17. Dec 2004 15:02

#3 Post by matschi »

danke für die links

des ersten kannte ich leider schon....
aber der 2. sieht mir doch recht nützlich aus. werde das mal testen.

danke schonmal

Post Reply