geht google auf linux?

Post Reply
Message
Author
:))

geht google auf linux?

#1 Post by :)) »

Einer meiner Schulkollegen stellte mir heute die Frage:

Geht Google auf Linux auch?


Nachdem ich weiss, dass er etwas gegen Linux hat, da alles was ihc gut finde automatsich böse ist.. war meine Antwort folgende:


Nein, weil Google ist ein böser Virus, der geht nur auf Windows, aber nicht auf Linux.... :lol:

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Mach ihm mal klar, dass Unix das Internet geschaffen hat und kein vernünftiger Mensch auf seinen Servern Windows laufen lässt.

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#3 Post by kanonenfutter »

> kein vernünftiger Mensch auf seinen Servern Windows laufen lässt.

und google schon gar nicht ;-) http://www.internetweek.com/story/INW20010427S0010
"Google is increasing its infrastructure as fast as it can, doubling the size of its server farm in the last 10 months, to 8,000 systems."

das sind die zahlen von 2001. inzwischen dürften sie ein vielfaches haben. und weiter:

"Google, like many other companies using this approach, runs Linux. "You don't need one, enormous 64-way system, as long as you have truckloads of small systems, [...]
The operating system that the servers run is Red Hat Linux."

erzähl das auch mal deinem schulkollegen.....
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

:))

#4 Post by :)) »

ok, ich werd es ihm ausrichten und ihm viele grüße von ANDEREN linux-freunden ausrichten (der meinung meiesn schulkollegen nach bin ich der einzige der linux verwendet, also seht mich als genie wie ich 5,7mllionen zeilen code als 14jähriger geschreiben hab :P

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#5 Post by Leander Hanwald »

Es gibt Schätzungen das Google auf etwa 100'000 Servern läuft. Soweit mir bekannt aktuell an 7 Standorten.

Google ist durch seine Extremverteilung so erfolgreich.

Post Reply