Kann nicht mehr per ssh zugreifen

Post Reply
Message
Author
miklein
Posts: 3
Joined: 06. Dec 2004 14:06

Kann nicht mehr per ssh zugreifen

#1 Post by miklein »

Hallo,

ich habe mein Windows PC neu installiert. Nun kann ich mit Putty nicht mehr auf meinem Linuxrechner zugreifen. Die Syslog Fehlermeldung:
----------
19 20:49:56 server kernel: atkbd.c: Use 'setkeycodes 65 <keycode>' to make it known.
Dec 19 20:49:56 server kernel: atkbd.c: Unknown key released (translated set 2, code 0x0 on isa0060/serio0).
----------

Von meinem NB kann ich per Putty auf den Linuxrechner zugreifen. Wo muß ich was ändern damit ich von dem Neuinstallierten Rechner wider zugreifen kann.

Gruss

Michael

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Netzwerkmäßig alles am laufen? Bekommst du einen ping?

miklein
Posts: 3
Joined: 06. Dec 2004 14:06

#3 Post by miklein »

Hallo,

ja, vom NB geht es ja. Wenn ich von Putty aus die Verbindung aufbauen möchte werde ich immer wieder nach dem Paßwort gefragt.

Zwei Beispiele.

PC1 -> server SSH geht nicht
PC1 -> server1 SSH geht
NB -> server kein Problem

Vom PC1 kann ich mich zum Server nicht per SSH verbinden zum Server1 geht es per SSH.....Eine SSH Verbindung vom Server zum Server1 geht ebenfalls.
Lateralus wrote:Netzwerkmäßig alles am laufen? Bekommst du einen ping?

joersch

#4 Post by joersch »

Mahlzeit,

less /usr/src/linux-2.6.8.1/drivers/input/keyboard/atkbd.c:

/*
* AT and PS/2 keyboard driver
*
* Copyright (c) 1999-2002 Vojtech Pavlik
*/

ich glaube kaum, das dein keyboard-driver irgendetwas mit einer ssh verbindung
zu tun hat. suche mal nach anderen fehlermeldungen

Gruss

Post Reply