DAS ENDE DER SOFTWARE PATENTE

Post Reply
Message
Author
unwissender2004

DAS ENDE DER SOFTWARE PATENTE

#1 Post by unwissender2004 »

ist das nun das ende der software patente?

guckt mal auf www.free-humans.org

progen

#2 Post by progen »

glaube ich nicht, aber ich habe eine frage, wie sieht es mit dieser einen lizenz aus? ist die genau wie die gpl?? oder sogar besser.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

Re: DAS ENDE DER SOFTWARE PATENTE

#3 Post by Lateralus »

unwissender2004 wrote:ist das nun das ende der software patente?
Wohl kaum. Bitte was hat das mit Softwarepatenten zu tun?
progen wrote:ist die genau wie die gpl?? oder sogar besser.
Was ist besser? Ist die GPL besser als die BSD-Lizenz? Welche gibt mehr Freiheit? Welche trägt mehr kollektive Verantwortung? Worum geht es uns, wenn wir Werke veröffentlichen? Wollen wir damit Freiheit von Individuen schaffen oder wollen wir gesamten Kollektive unter bestimmten einzuhaltenen Bedinungen Nutzen bringen?

www.free-humans.org/index.php?modul=lizenz

Ich habe noch nicht alles gelesen, klingt aber utopisch.
§1. Die Lizenz und Werke müssen jedem Menschen zugänglich gemacht werden und wurden.
Na dann fangt mal an, zu drucken. Und wenn ihr gerade dabei seit, verteilt doch bitte noch ein bisschen was zu Essen, das fände ich weitaus sinnvoller.
Die Werke sind Dimensionslos, das heisst:

a) Anspruch auf diese Lizenz und Werke haben Menschen die auf/ in/ über/ um einen Planeten /
Sonnensystem / Universum in der Zeit der Gültigkeit dieser Lizenz und darüber hinaus (Werke
unter fhl -p werden nach Ende der Laufzeit von 5 Jahren unter fhl -f gestellt und sind dann unter
fhl -f zu handhaben).
Erdenjahre??? ;-)

Vielleicht lese ich den Rest noch, aber für heute reicht mir das erstmal.

progen

Re: DAS ENDE DER SOFTWARE PATENTE

#4 Post by progen »

Lateralus wrote: Wohl kaum. Bitte was hat das mit Softwarepatenten zu tun?
genau so viel, wieso Neuerungen für die General Public License von Richard Stallman im Lizenzmodell vorgenommen werden. nur das die erschaffer der fhl schneller waren.
Lateralus wrote:Was ist besser? Ist die GPL besser als die BSD-Lizenz? Welche gibt mehr Freiheit? Welche trägt mehr kollektive Verantwortung? Worum geht es uns, wenn wir Werke veröffentlichen? Wollen wir damit Freiheit von Individuen schaffen oder wollen wir gesamten Kollektive unter bestimmten einzuhaltenen Bedinungen Nutzen bringen?
woher soll ich den das wissen, ich bin doch nur leser von pro-linux.
Lateralus wrote:www.free-humans.org/index.php?modul=lizenz
Ich habe noch nicht alles gelesen, klingt aber utopisch.
kann sein, aber viele erfindungen scheinen zuerst anderes und werden danach benutzt.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#5 Post by klopskuchen »

> kann sein, aber viele erfindungen scheinen zuerst anderes und werden danach benutzt.
Galileo galt mal als Spinner. So wie Otto, Benz, Röntgen...
When all else fails, read the instructions .

Post Reply