Kphone , Freephone Probleme

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
[bb]tux

Kphone , Freephone Probleme

#1 Post by [bb]tux »

Hallo
ich möchte gerne VoIP mit web.de freephone unter Suse 9.2 betreiben und hab mir dafür Kphone (in verschiedensten Versionen) momentan 4.0.5 geholt und getestet. Ich kann sowohl angerufen werden, als auch anrufen, und ich verstehe die Person am anderen Ende auch sehr gut, nur leider sie mich nicht. Alle sagen ich bin wirklich sehr schwer zu verstehen und meine Stimme würde vibrieren oder so und verzerrt klingen. Woran liegt das? Kann man das beheben, bzw. weiß jemand eine bessere geeignete Software unter Linux?

[bb]tux

#2 Post by [bb]tux »

*schieb*

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#3 Post by Allo »

besseres Mikro kaufen

[bb]tux

#4 Post by [bb]tux »

Die Qualität des Micros ist sehr gut. Hab ich durch Aufnehmen usw getestet.
Es muss irgendwie an den Einstellungen von KPhone liegen denke ich.

Fat_Fox_no log

#5 Post by Fat_Fox_no log »

ich tipp mal auf die micro einstellungen unter linux bzw. die vom mic eingang an der soundkarte...checkst du mal snd-treiber und lautstärke einstellungen...vieleicht hilfts was....

Post Reply