javaRisk Spiel

Post Reply
Message
Author
Albert

javaRisk Spiel

#1 Post by Albert »

Ich habe dieses Spiel entpackt und weiß nicht mit welchem Befehl ich es starten soll.Alle Dateien haben die Endung .class

http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=35443

Kennt jemand dieses Spiel?? und kann mir verraten,wie ich es starten soll?!

Gruß

Albert

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Hi

.class kennzeichnet Java-Binaries, welche von der Java Virtual Machine (JVM) interpretiert werden müssen. Es wäre interessant, ob eine der Dateien durch einen signifikanten Namen als das Hauptprogramm gekennzeichnet ist... vielleicht sowas wie "main".

Auf jeden Fall kannst du das Spiel (wenn du dann den Namen des Hauptprogramms kennst) mit

Code: Select all

 java [Dateiname ohne ".class"]
starten.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#3 Post by klopskuchen »

Moin!

Um es aus der Konsole heraus zu starten musst du in das Verzeichnis wechseln in dem sich
die Datei "Risk.jar" befindet. zB.:
cd /home/Albert/risk
Dann eintippern:
java -jar Risk.jar
Daraufhin öffnet sich ein Fenster wo es mit der Maus weitergeht.

(Hoffe das es noch so ist. Habe hier eine ältere Version.)

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Albert

#4 Post by Albert »

Hallo klopskuchen,

Soweit war ich auch schon :)
Nee,es gibt im JavaRisk keine einzige Datei ohne .class.

Nur mal zur Info :

Ich habe schon ein JRisk-Spiel,ist aber etwas anders als JavaRisk(das Spiel das ich nicht starten kann).Ich dachte es wäre dasselbe.Naja.
Und beim JRisk kann ich es mit java -jar Risk.jar starten.Für mich geht es nur darum,ein Spiel im Internet zu spielen,also wo andere mitspielen können.Da kann ich den Server starten,weiß aber nicht wie dieser heisst.Und darauf kann ich ein Spiel aus "Join Game" mitspielen.Aber wo sehe ich den Port für dieses Spiel??.Und ich spiele praktisch allein,obwohl ich den Server eingeschaltet habe.Oder ist es gar nicht möglich im Internet zu spielen??
Naja,wenn jemand weiß wie ich im Internet mitspielen kann,dann brauche das ich das andere JavaRisk erst gar nicht :)

Albert

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#5 Post by klopskuchen »

> Für mich geht es nur darum,ein Spiel im Internet zu spielen,also wo andere mitspielen können.
Ich bin raus. Als Modemknecht hab ich mit Onlinegames aus Kostengründen nix am Hut. :)

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#6 Post by Lateralus »

Den Port des Spieles kannst du doch explizit angeben. Aus dem Internet müsstest du über deine IP:Port erreichbar sein.

Post Reply