Samba gibt nicht frei wie befohlen

Post Reply
Message
Author
MiNe

Samba gibt nicht frei wie befohlen

#1 Post by MiNe »

Hi!
Ich verwende Samba 3.0.7, um für ein Windows Netzwerk einige Shares anzubieten. Als Betriebssystem setze ich SuSE 9.2 ein
Meine zwei USB-Festplatten habe nach /hdd/sda und /hdd/sdb gemountet.
Ich hab einige Freigaben eingerichtet welche auch so funktionieren wie ich es will, bis auf eine.
Da ich für mich gerne eine Freigabe machen möchte, mit der ich auf alle Freigaben uneingeschränkt zugreifen kann, habe ich /hdd freigegeben. Die Freigabe sieht wie folgt aus:

[hdd]
hdd = /hdd
read only = no
valid users = michi
admin users = michi
browseable = yes
guest ok = no
printable = no

Wenn ich jetzt unter WinXP auf diese Freigabe zugreife, sehe ich folgende Ordner: "kdecache-root" und "vi.recover" anstatt die Ordner "sda" und "sdb"

Woran kann das liegen? Ich kann mit den zwei Ordnern überhaupt nichts anfangen.

Ich hoffe, dass so etwas jemand kennt, und mir helfen kann.

MfG
MiNe

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#2 Post by rbtux »

hallo MiNe

was ist die Ausgabe von ls im Verzeichnis /hdd?

gruss rbtux
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

arno2

#3 Post by arno2 »

hi
[hdd]
hdd = /hdd

kann nicht gehen da es "path" lauten müsste
zb
path = /hdd

mfg
arno

Post Reply