Routen definieren in YaST

Post Reply
Message
Author
adi45

Routen definieren in YaST

#1 Post by adi45 »

Ich möchte gerne einen Linux Router einrichten. In YaSt unter Netzwerkdienste -> Routing und Routing-Tabelle muss ich ja Konfiguration für Experten aktivieren. Aber was muss bei Ziel, Gateway, Netzmaske und Geräte eingetragen werden?

Liege ich mit meinen Vermutungen richtig wenn ich sage unter Ziel muss die IP des Rechners eingetragen? Unter Gateway der Gateway des anderen Netzes und unter Netzwerkmaske die Maske des anderen Netzwerkes? Unter Gerät die Netzwerkkarte die sich in dem gleichen Netz befindet wie der Rechner? Muss diese Einträge für jedem im Netz befindlichen Rechner vornehmen?


Ist es richtig das eine der beiden Netzwerkkarten in dem einem Netz und die andere im anderen sein muss?


Würd mich über schnelle Antworten freuen

Anstand

#2 Post by Anstand »

Über die nicht so schnellen Antworten nicht?

Post Reply