falsche Zeit für den Empfänger beim Senden von emails

Post Reply
Message
Author
Albert

falsche Zeit für den Empfänger beim Senden von emails

#1 Post by Albert »

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der Zeit beim Senden von emails.
Der Empfänger bekommt die emails immer um 1 Stunde vor,wenn ich sie gesendet habe.Also z.b. ich sende um 8 Uhr,Empfänger bekommt sie auch um 8 Uhr,nur steht nicht 8 Uhr drauf,sondern 9 Uhr.
Wenn ich selbst emails empfange,sind diese in Ordnung.Die Zeit auf meinem Rechner sind alle ok.Hängt das mit dem Zeit-Server zusammen.? Wie kann ich richtig einstellen??

Ich habe Slackware10.

Albert

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Da mußt du mal die Mailheader genau analysieren, was die diversen Zeitstempel sagen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Albert

#3 Post by Albert »

Hallo hjb,

Ich habe nochmal an der Zeit etwas eingestellt,so daß es mit der Weltzeituhr vom ARD-Videotext übereinstimmt.
Meine örtliche Zeitzone zeigt aber immer um 1 Stunde zu früh an(statt z.b. 20 Uhr nun 19 Uhr).
Nehme ich die Zeitzone Berlin,stimmt die Zeit.
Gut,dann sendete ich eine email,dennoch um 1 Stunde falsch :(

hwclock zeigt auch die korrekte Zeit an. naja statt 20 Uhr --> 08 Uhr :)

Weiß jemand noch Rat??

Albert

Albert

#4 Post by Albert »

Ich hatte eine Test-emai an mich selbst in meine Firma geschrieben.Die Zeit war ok.
Fehlt nur noch die korrekte Zeit von Kmail in "gesendete Objekte".
Vielleicht ein Bug??

Albert
l

Post Reply