Ein paar Fragen...

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

Ein paar Fragen...

#1 Post by Polish Fox »

Moin alle zusammen,
ich habe jetzt vor kurzem den Umstieg auf Linux (Fedora Core 3) gewagt, und jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
- Wo kriege ich eine Treiber für den Lexmark Z612 her, am besten mit genauer Installationsanleitung
- Ich habe mal versucht den ATI Treiber zu installieren, gemeinsam mit dem CK-Performance Patch für den Kernel(von www.linux-milita.net), was allerdings herbe in die Hose ging. Kann mir einer von euch genauer erklären wie man dass, vernünftig bewerkstelligen kann?

Vielen Dank im voraus!
(Endlich in der fröhlichen Welt des Open Source unterwegs
:D )

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Lexmark stellt auf seiner Homepage einige Treiber bereit.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#3 Post by Polish Fox »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Alerdings finde ich dort nicht den Treiber für den Z612, ansonsten findei hc nur ein Linux SDK, bin alleridngs kein proggender Wunderknabe :roll:

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#4 Post by Polish Fox »

Hmm ich versuch mich gerade am Treiber vom Z615, allerdings läufts bei mir net so recht mit der Installation :?

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#5 Post by klopskuchen »

Ich habe keinen Lexmark Z612 und somit kann ich zur Installation des richtigen Treibers nichts
konkretes sagen. Wenn du aber postest was und warum es nicht funzt (-> Fehlermeldung) kann der eine
oder andere vielleicht helfen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#6 Post by Polish Fox »

Ja, das Problem schaut folgendermaßen aus:
- das file kommt als tar.gz daher
- das entpacke ich wodurch ich an eine readme und eine tar.gz.sh komme, laut readme soll ich diese ausführen, was ich in einem Terminal auch mache
- das Teil entpackt sich:

Verifying archive integrity...OK
Uncompressing Lexmark Printer Drivertrap: usage: trap [-lp] [arg signal_spec ...

, von da an passiert aber nichts mehr, kein Treiber im Druckerconfigmenü zu finden.
Ich bin sicher es wird irgendein Detail sein, dem ich Newb nicht genügend Beachtung geschenkt habe(n konnte).

Bussen

#7 Post by Bussen »

Hast du das Prog denn auch als Root ausgeführt?

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#8 Post by Polish Fox »

Ja

Post Reply