fedora core 3 und xp

Post Reply
Message
Author
rolgal
Posts: 34
Joined: 24. Apr 2004 16:03
Contact:

fedora core 3 und xp

#1 Post by rolgal »

hallo,

ich soll neben xp fedora core 3 installieren. mit 2 und anderen distris die den damaligen kernel verwendet haben gab es ja troubles und man musste chs manuell auslesen und beim installieren angeben, weil sonst xp nicht mehr gebootet werden konnte.

ist das noch immer notwendig oder kann man einfach installieren?

mfg

rolgal

rolgalnochmal

#2 Post by rolgalnochmal »

...hat noch keiner fedora 3 neben xp installiert???

mfg

rolgal

arno2

#3 Post by arno2 »

was ist xp? :twisted:

Steff

#4 Post by Steff »

mal davon abgesehen, dass ich mit FC3 nicht zurecht kam, hat die Installation neben XP ohne Probleme funktioniert.
Als erstes XP installieren, mit einem Partitionierungstool den überschüssigen Bereich der Festplatte unformatiert machen und anschließend FC3 installieren. Der freie Bereich wird erkannt und das System kann installiert werden, ohne das XP berührt wird.

Steff

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#5 Post by tom servo »

Als erstes XP installieren, mit einem Partitionierungstool den überschüssigen Bereich der Festplatte unformatiert machen
warum sollte man während der Windowsinstallation nicht gleich Platz für Linux lassen?!?!?

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#6 Post by klopskuchen »

Installiere zuerst Linux. Lasse nur den Plattenplatz frei der auch für Windows vorgesehen ist.
Der Win-Installer greift "nach Lust und Laune" auf unbelegten Plattenplatz sowie Partitionen
die er lesen kann zu.
Oder lege zumindest in dem Bereich in dem Win nichts zu suchen hat, mit zB. einer Live-CD,
eine Partition an und formatiere sie mit einem von Win nicht lesbaren Dateisystem.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#7 Post by kanonenfutter »

@tom servo
> warum sollte man während der Windowsinstallation nicht gleich Platz für Linux lassen?!?!?

warum sollte man überhaupt auf die idee kommen, windows zu installieren?
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#8 Post by tom servo »

>> warum sollte man während der Windowsinstallation nicht gleich Platz für Linux lassen?!?!?
>warum sollte man überhaupt auf die idee kommen, windows zu installieren?
ich hatte die Idee doch gar nicht ... ;)

wobei ich immer Windows zuerst raufschmeissen würde ...
denn man kann bei der XP-Installation schon festlegen, wie groß die Partition sein/werden soll ...

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#9 Post by kanonenfutter »

> wobei ich immer Windows zuerst raufschmeissen würde ...
> denn man kann bei der XP-Installation schon festlegen, wie groß die Partition sein/werden soll ...

ach, lass gut sein, rolgal hört sowieso nicht auf die tips anderer leute. schüler wissen doch ohnehin schon alles.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#10 Post by tom servo »

@ kanonenfutter
oder er hat schon längst seine gewünschte Antwort bekommen, weiss nicht was sich gehört und unsere Unterhaltung erfreut den Rest des Forums :D

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#11 Post by klopskuchen »

@ tom servo
> oder er hat schon längst seine gewünschte Antwort bekommen, weiss nicht was sich gehört und unsere Unterhaltung
> erfreut den Rest des Forums :)
Fast. Guckst du hier:
http://www.pl-forum.de/forum/viewtopic. ... 6322651102
Und pass mit deinen Antworten auf. Wenn sich rolgal vertippt gehts dir ans Leder, hehe. ;)

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#12 Post by tom servo »

:D

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#13 Post by Hans Solo »

@tom servo
@klopskuchen

rolgal vertippt sich ja nie *gg* (hdc oder doch hdb)
dafür kann er gitarre spielen und alle reissen sich um seine stücke.

schönes wochenende

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Post Reply