SuSE 9 -> 9.2

Post Reply
Message
Author
Tuxownz

SuSE 9 -> 9.2

#1 Post by Tuxownz »

Leute ich habe ja gerade gelesen das SuSE 9.2 kostenlos zum download angeboten wird. Kann man mit der CD Miniinstallation z.B. 9.0 Pro auf 9.2 Pro updaten?

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#2 Post by Polish Fox »

Mich würde das auch interessieren, ich habe langsam genug von Fedora 3, die Packetabhängigkeiten sidn extrem beschissen geraten bei der Distri.

Irdgendwo habe ich ja noch Suse 9 rumliegen...

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#3 Post by tom servo »

Kann man mit der CD Miniinstallation z.B. 9.0 Pro auf 9.2 Pro updaten?
äh,
hast du dir den link schonmal angschaut??
die mini-ISO ist 64,2 MB groß, wie willst du da groß updaten??
oder ich verstehe dich falsch ...

du kannst aber mit yast ein update fahren
yast -> Software -> System update

die mini-ISO ist für FTP-Installationen gedacht ...
sprich man braucht eine schnelle Internetverbindung .... oder Geduld ;)
(beachte bitte, dass da bei entsprechender Paketauswahl ziemlich viele Daten durch Kupferleitung braten ...)

das steht im übrigen alles in der README.TXT, welche du unter dem, im Bericht angegeben, link findest

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#4 Post by Polish Fox »

Irgendwie will bei mir die FTP installation net so, liegt aber wahrscheinlich an meiner Noobigkeit, was muss ich da genau machen?
Ich boote immer von der CD(ja ich habe sie richtig gebrannt) allerdings findet er dann keine quellen oder so ähnlich, muss ich da was eingeben oder so?

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#5 Post by kanonenfutter »

am besten wählst du beim menu am anfang gleich "manuelle installation" aus. dann kannst du falls nötig auch das netzwerk konfigurieren (gateway).
dann wählst du installation über ftp. da musst du dann den server angeben, das ist ftp.suse.com; allerdings will er nicht diesen namen sondern die IP:
# ping ftp.suse.com
PING ftp.suse.com (195.135.221.132) 56(84) bytes of data.
--> die IP ist also 195.135.221.132
dann musst du angeben, in welchem verzeichnis er suchen soll: /pub/suse/i386/current
von da an sollte dann alles ganz normal laufen wie bei installation von cd (nur eben langsamer).
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#6 Post by Polish Fox »

VIelen Dank!
Gleich ausprobieren :P

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#7 Post by Polish Fox »

Hmm damit ich das zum laufen kreige muss ich irgendwie meinen DSL anschluss im Kernel zum laufen kriegen, weiss jemand wie ich das anstellen kann? Ich habe son ein normales DSL modem an der Netzerkkarte und geh über PPP ins I-Net.

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#8 Post by kanonenfutter »

> damit ich das zum laufen kreige muss ich irgendwie meinen DSL anschluss im Kernel zum laufen kriegen

hmm, mit dsl kenn ich mich nicht aus, aber kernel-module laden kannst du über den entsprechenden menüpunkt im installationsmenu. vielleicht hast du es inzwischen bereits selber gefunden.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#9 Post by Polish Fox »

Habe ich ja, aber bis jetzt konnte ich nur meinen ethernet adapter aktivieren, ich finde dort nichts zu PPP, DSL, oder sonstiges :cry:

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#10 Post by Polish Fox »

*push* Ist echt dringend leute!

Post Reply