Script mit KCron als Root ausführen

Post Reply
Message
Author
jkah
Posts: 4
Joined: 02. Jan 2005 18:07

Script mit KCron als Root ausführen

#1 Post by jkah »

Ich möchte mit Kcron ein Script ausführen. Allerdings werden Root Rechte benötigt. Mit welchem Befehl kann man ein Script als Root ausführen?
Gruß

joersch

#2 Post by joersch »

Mahlzeit,

man sudo

Gruss

jkah
Posts: 4
Joined: 02. Jan 2005 18:07

#3 Post by jkah »

hilft mir nicht weiter. Ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen zumal bei den Beschreibungen unter "man" konkrete Beispiele fehlen. Was ich hier brauche ist ein konkretes Beispiel!! z.B. <skrip> befehl :cry:

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#4 Post by kanonenfutter »

> hilft mir nicht weiter. Ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen

man kann auch nicht immer alles auf dem silbertablett servieren. immerhin hast du nun ein stichwort bekommen mit dem du via suchfunktion des boards oder google die nötigen infos finden kannst. wer hat schon bock, zum 100.mal "sudo" zu erklären?
--> google mal nach "Eliminating Root with Sudo".
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

jkah
Posts: 4
Joined: 02. Jan 2005 18:07

#5 Post by jkah »

.... bitte nicht schlagen!
trotzdem danke, hab was gefunden

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#6 Post by kanonenfutter »

> hab was gefunden

na siehste! sag ich doch ;-)
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Post Reply