GRUB fehlt ein Bild ?

Post Reply
Message
Author
kommtnoch

GRUB fehlt ein Bild ?

#1 Post by kommtnoch »

Hallo,

ich bin auch relativ neu im Linuxgewerbe.. und habe mir ein schönes SuSE 9.2 installiert. Dann habe ich irgendeinen Kernelpatch installiert, und alles funktioniert auch soweit. Nur beim Start meldet GRUB ..... . jpg not found, press ESC. Dann funktioniert auch alles wieder wie gewohnt. Aber es nervt halt jedes Mal beim Starten. Weiß jemand Rat ?

chlor

#2 Post by chlor »

> iann habe ich irgendeinen Kernelpatch installiert,
möchtest du jetzt "irgendeine" antwort, oder willst du uns lieber noch mit brauchbaren infos
versorgen? fragen, in der form gestellt, bringen dich sehr wahrscheinlich nicht weiter.
bis denn

kommtnoch

#3 Post by kommtnoch »

Es war um dich zufriedenzustellen das nvnet (nvidia Netzwerktreiber)
Was das allerdings mit meiner Frage zu tun hatte... keine Ahnung
Bin auf jeden Fall froh, das Problem gelöst haben zu können

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#4 Post by tom servo »

>Es war um dich zufriedenzustellen das nvnet (nvidia Netzwerktreiber)
>Was das allerdings mit meiner Frage zu tun hatte... keine Ahnung
>Bin auf jeden Fall froh, das Problem gelöst haben zu können
erstens,
dein System lief einwandfrei, dann hast du "irgendeinen" Patch installiert und dann tauchte ein Problem auf .....
also liegt die Vermutung nah, dass es mit dem Patch was zutun hat ... darum wollte Chlor wissen was das für ein Patch war ...
zweitens,
wie hast du dein Problem gelöst??
könnte ja sein, dass noch jemand das Problem hat und doch tatsächlich die Suchfunktion des Boards nutzt ... ;)

P.S.: Wenn du der Meinung bist, dass die ganze Sache nichts mit dem Patch zutun hat. Warum erwähnst du sie dann?? ;)

Post Reply