ist das möglich???

Post Reply
Message
Author
number4

ist das möglich???

#1 Post by number4 »

Ich möchte bei zu Hause ein Internetpoint anbieten:
hab aber folgende Probleme:
- die Benutzer sind gemischt (relativ gleichmässig) 1)Deutsche, 2)Italiener, 3)englisch -sprachig
- habe da am anfang an eine knoppix cd gedacht aber das geht auch nicht, sonst muss ich ja die ganze zeit cds wechseln und immer wieder neu booten u.s.w

gibt es die möglichkeit linux zu installieren und über ein menü vor der anmeldung die sprache zu wählen (oder im fall betriebssystem??)
hat jemand von euch so was ähnliches schon gesehen???

Für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar
bis bald
daniel

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

wenn ich dich recht verstehe, sollen die user einfach ein bisschen surfen können aber keine privaten daten, email etc ablegen.
dann leg einfach für jede sprache einen user an, den du am besten nach der sprache benennst: für user "deutsch" wird der desktop auf deutsch eingestellt, der andere auf italienisch, englisch usw. bei kde geht das ausgezeichnet (du kannst mehrere sprachen parallel installieren) und für verschiedene user verschiedene sprache voreinstellen.

> hat jemand von euch so was ähnliches schon gesehen???

ja, auf dem (linux)rechner meiner eltern ;-): gast-account auf englisch, polnisch, italienisch.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Fat_Fox_no log

#3 Post by Fat_Fox_no log »

oder...wenn du alle benutzer kennst kannst du für jeden ein konto anlegen und alle gleichsprachigen in eine gruppe setzten und die spracheinstellungen für die gruppe zentral festlegen

Post Reply