mplayer aus K-Menü startet nicht (SuSE v9.2)

Post Reply
Message
Author
justin
Posts: 43
Joined: 04. Sep 2004 23:32

mplayer aus K-Menü startet nicht (SuSE v9.2)

#1 Post by justin »

Hallo miteinander,

ich habe ein recht simpel wirkendes Problem. Und zwar möchte ich den mplayer aus dem K-Menü (kde v3.3.2 unter SuSE v9.2) starten. Dazu habe ich einen neuen Eintrag im K-Menü erstellt und als Befehl 'mplayer' eingegeben. Wähle ich diesen Menüpunkt nun an geschieht aber leider gar nix. Aktiviere ich im Menü-Editor 'Startrückmeldung aktivieren', erscheint in der Fensterliste ein Eintrag mit mplayer und der Sanduhr. Nach einigen Sekunden verschwindet er dann wieder.

Wenn ich vom K-Menü den mplayer über 'Befehl ausführen...' und der Eingabe 'mplayer' starte, klappt's.

Was mache ich falsch?

Dank im vorraus!

Liebe Grüße,

justin

justin
Posts: 43
Joined: 04. Sep 2004 23:32

#2 Post by justin »

hat sich erledigt :)

chlor

#3 Post by chlor »

da freue ich mich aber für dich.
vielleicht gibts aber auch noch andere, mit dem gleichen prob. die würden sich sicher freuen, wenn du so sozial wärst und beschreiben würdest, wie du zur lösung gekommen bist.

justin
Posts: 43
Joined: 04. Sep 2004 23:32

#4 Post by justin »

...natürlich, sorry. Also mit dem Parameter "gmplayer" als Befehl im K-Menü klappt es :D !

Liebe Grüße,

justin

Post Reply