Funkwetterstation über Linuxserver

Post Reply
Message
Author
schimpe
Posts: 1
Joined: 10. Jan 2005 14:54

Funkwetterstation über Linuxserver

#1 Post by schimpe »

Hallo!
Hätte eine frage und zwar müsste ich eine WS 7000 station über einen linux server anzeigen lassen! Das heißt es geht über ein funkinterface zu einem Converter (MOXA NP 5210 )und über diesen muss ich die Daten dann auslesen und anzeigen!
und jetzt hab ich die frage ob es ein Programm gibt oder eines das man nur ein bisschen umschreiben muss oder so??? Wäre nett wenn mir vielleicht irgendwer ein bisschen weiterhelfen könnte oder jemanden weiß der es kann!

Hochachtungsvoll

Roman schimanko

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Es gibt diverse Programme, um mit Wetterstationen zu kommunizieren. Such mal auf Freshmeat nach dem Stichwort weather. Ich würde mir ja selber mal so eine Wetterstation zulegen, aber die Installation der Hardware schreckt mich ab, jedenfalls solange ich eine Mietwohnung habe ;-)

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#3 Post by atomical »

Du solltest lernen google zu benutzen ... http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... uche&meta= ... der 6. Treffer ... http://wetter.gerstbach.at/info.html ...

Post Reply