WPA-PSK & SuSE 9.1

Post Reply
Message
Author
UStefan

WPA-PSK & SuSE 9.1

#1 Post by UStefan »

Hallo,

habe hier eine SuSE 9.1 laufen und eine WLAN, verschlüsselt mit WPA-PSK. Leider finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten in den Konfig-Menus der SuSE, die bieten nur WEP. Kann ich die SuSE nun nicht in dieses Netz aufnehmen? Gibt es irgendwo ein How-to zu diesem Thema, WLAN-mässig bin ich nämlich ein echter Neuling.

Danke!

Gruss,
Stefan

User avatar
?-TuX
Posts: 14
Joined: 17. Dec 2004 8:03
Location: Behnsdorf
Contact:

#2 Post by ?-TuX »

LinuX kann alles!!

Bei SUSE LinuX 9.1 gibts die Einstellung noch nicht aber bei SUSE LinuX9.2 ist Sie enthalten und kinderleicht zu installieren!!
--> YAST2 | -->Netzwerk | -->Netzwerkkarte |--> Gerät bearbeiten

wenn du dann auf abschließen gehst kannst du die verschlüsselungsmethode und Ad-Hoc / Infrastructure auswählen.

Also einfach updaten und dann gehts... wie gesagt --->LinuX kann alles

gruß ?-TuX
Gruß ?-TuX

Ich tuxe mich so durch die Welt!!

curana
Posts: 41
Joined: 27. Nov 2004 11:56

#3 Post by curana »

Hängt aber auch von der WLAN-Karte ab. Meine Intel BG2200 unterstützt unter Linux WPA noch nicht, sagt mir zumindest der Kernel und ich hab SuSE 9.2 laufen...

Post Reply