Kopete!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
merseybeat
Posts: 30
Joined: 16. Jan 2005 0:02

Kopete!

#1 Post by merseybeat »

Kann man eingentlich auch den Chat automatisch speicher lassen. Also ein History.

Jumpy

Speicher? History...?

#2 Post by Jumpy »

Nein ich hab diese Option noch nicht gefunden. Keine Ahnung ob das geht.

Also ich mein so einen richtigen History wie man sie von icq gewohnt ist..
Man kann allerdings von "einer Chat"-Runde.. den chat als xml datei speichern das geht halt da in dem "Nachrichtenkopf" aber es ist nicht genau das was du willlst...

merseybeat
Posts: 30
Joined: 16. Jan 2005 0:02

#3 Post by merseybeat »

kann das den irgendein messenger für Linus der kopete ähnlich ist?

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#4 Post by arne »

also sim (das hier im forum ja schon mal irgendwo gelobt wurde) kann das meiner Meinung nach wenn du mit history alles das meinst was du mit einem chat-partner eben geredet hast..(ich kenn mich mit icq nicht aus...)
gruß arne

merseybeat
Posts: 30
Joined: 16. Jan 2005 0:02

#5 Post by merseybeat »

aber im chat kann ich nicht einbfach mit ENTER den test abschicken sondern muss immer mit ALT + S das abschicken das nervt bei SIM

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#6 Post by arne »

das geht acu mit STRG+ENTER (standardmäßig)
man kann aber auch einstellen dass der text bei enter geschickt wird:
Einstellungen ----> NAchrichtenfenster(in der Leiste an der Seite) ---> Den punkt "enter" zum senden von nachrichten benutzen aktivieren. DAs war's (zumindest bei mir ich benutze sim 0.9.3 bei älteren versionen ist das glaub etwas anders.)

viel spaß arne

merseybeat
Posts: 30
Joined: 16. Jan 2005 0:02

#7 Post by merseybeat »

ja stimmt geht auch bei mir.. super !!

Post Reply