Fritz!Card DSL SL USB

Post Reply
Message
Author
bayernraudi
Posts: 4
Joined: 06. Sep 2004 17:01

Fritz!Card DSL SL USB

#1 Post by bayernraudi »

Hallo, bin mittlerweile voll am verzweifeln. Ich schaffe es nicht mein externes Modem unter Suse Linux 9.1 zu konfigurieren. Unter Win XP habe ich keine Probleme. Kann mir jemand mitteilen was ich alles dazu benötige. habe mir bereits von der AVM Hompage den hoffentlich richtigen Treiber heruntergeladen ( FCDSLUSB-SUSE9.1.3.11.04.tar.gz).
und dazu die Anleitung durchgelesen. Danach habe ich es genau so gemacht wie es dort steht. Ich konnte den File mit Tar -xzvf öffnen, darauf erstellte sich ein neuer Ordner ( Fritz). Aber ich konnte in diesem Ordner kein Make finden, sondern nur ein Makefile. Wenn man diesen anklickt kommt man nur in die Datei, mit der man nichts anfangen kann. Normal sollte sich eine ko. Dateie im Ordner SRC. erstellen.

Am besten wäre eine Anleitung wie man Schritt für Schritt vorgeht.

Falls Ihr noch Daten braucht bitte gebt mir Bescheid.

Danke Klaus

Gast

Fritz USB

#2 Post by Gast »

Hallo, habe selbst so was nicht aber wenn ein Makefile im Ordner ist, dann
wechsle mal in ein Terminalfenster und dann in den entsprechenden Ordner.
Hier gib mal ein make, und wenn das gelaufen ist, ein make install.
In dem Ordner sollte auch eine Datei INSTALL oder README vorhanden sein, wo
sicherlich das genaue Vorgehen beschrieben ist. Mit Klick Klick geht halt nicht
alles in der EDV. Das Modul muß wohl erst kompiliert werden, damit es zu deinem
Kernel paßt.

Viel Glück

Bussen

#3 Post by Bussen »

Oder lies die einfach mal die README durch

gast

#4 Post by gast »


Post Reply