Problem mit Nimbus Roman

Post Reply
Message
Author
User avatar
Libby
Posts: 16
Joined: 25. Oct 2004 15:03

Problem mit Nimbus Roman

#1 Post by Libby »

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit der "Nimbus Roman"-Schriftart. Es sind zwei Varianten installiert "Medium", was aber fett ist und "Regular", was normal ist. Firefox benutzt z.B. bei meinem Gentoo nur "Medium", das heißt, der Ganze serife Text erscheint Fett, und fetter Text ist nicht mehr hervorgehoben. OpenOffice hingegen benutzt nur "Regular", und als fett formatierter Text erscheint nicht fett.
Bei meiner SuSE-9.0-Installation sind auch nur diese beiden Varianten installiert, aber alle Programme wählen die richtige Schriftart. Was muß ich einstellen, damit das auch unter Gentoo der Fall ist?

MfG, Libby

User avatar
Libby
Posts: 16
Joined: 25. Oct 2004 15:03

#2 Post by Libby »

Hat keiner außer mir dieses Problem?

Post Reply