Probleme mit Yast online update

Post Reply
Message
Author
sven_wagner

Probleme mit Yast online update

#1 Post by sven_wagner »

Hallo Leute,

ich wollte heute mein Suse Linux 9.0 per online update auf den neusten Stand bringen. Leider bekomme ich bei jedem patch die Fehlermeldung: "Signature check failed."
Hat vieleicht jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Leider hat mir eine mehrstündige Google Suche nicht weiterhelfen können. Ich bin für alle Informationen dankbar.

Grüße, Sven

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

wechsel doch einfach mal den Server, von dem du die updatest ....
es scheint ja irgendwas mit den Signaturen nicht zu stimmen ....

sven_wagner

Leider schon versucht

#3 Post by sven_wagner »

Das habe ich schon mit mehreren Servern ausprobiert, und überall dasselbe Ergebnis. Danke für die Antwort, wenn Du noch einen weiteren Tip hättest der mir weiterhelfen könnte wäre das Prima.

Sven

Fat_Fox_no log

#4 Post by Fat_Fox_no log »

vieleicht kann der server dein system nicht erkennen...als letzten ausweg tät ich versuchen die updates über den browser dierekt von suse zu laden...das wird zwar ne ziehmliche klickerei aber damit ginges wenigstens, beim update gibst du dann den ordner an wo du die patch rpms gespeichert hast...als lokale quelle oda so...aber wie gesagt das ist ziehmlich stressig, weil du die auswahl der relevanten packete selbst treffen musst...was anderes fällt mir nun aber auch nicht ein..

Post Reply