Linux Referat Fragen zu Knoppix

Post Reply
Message
Author
m1ll3

Linux Referat Fragen zu Knoppix

#1 Post by m1ll3 »

Hallo, wir machen grad in der schule ein Referat sowie eine Ausarbeitung über linux distris. nun haben kumpel und ich uns gedacht das wir über die einezelnen distris die
beschreibung
anforderungen, features sowie enthaltene software
und warum ( diese linux distri ) sprich warum suse, warum knoppix usw.
nun finde ich keine verwertbaren links zu dem punkt "warum knoppix"

falls ihr noch mehr punkte hinzufügen würdet ich bin für anregungen und kritik offen.

m1ll3 thx

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Rettungssystem für Linux & Windows (Virenprüfung/Datenrettung), Überall-Arbeitsumgebung ($HOME auf USB-Stick nicht vergessen!), Hardware-Testsystem (wird Linux unterstützt), Linux-Spielwiese...

Beschreibt der Knopper auf seiner Site denn nicht auch, wofür er KNOPPIX alles einsetzt?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

m1ll3

#3 Post by m1ll3 »

ne er beschreibt nicht wirklich wofür er des einsetzt, trotzdem dankeschön für die schnelle antwort

Fat_Fox_no log

#4 Post by Fat_Fox_no log »

also knoppix is och eine dieser distris die als live cd dafür gedacht sind umsteige wille leute an linux zu binden bzw. experimentierfreudigen einsteigern eine einfache und sichere möglichkeit zu geben erstmal alles ohne verbindung oder verpflichtung zu testen und dann dabei zu bleiben...warum also knoppix...um zu demonstrieren wie einfach, schnell und gut linux ist, und das alles ohne risiko für die hdd. mal so als frage an was für nen umfang hattest du den für die ausarbeitung gedacht bzw. für welches fach is es gedacht...das ganze klingt mir ziehmlich nach seminarfacharbeit dann müsstest du dir nemich eine richtige gliederung und ganz wichtig einschränkung einfallen lassen, sonst kommst du vom hundertsten ins tausendste wenn du das detailiert betrachtest.

Post Reply