Kein Ton am Digital Ausgang

Post Reply
Message
Author
Turrican

Kein Ton am Digital Ausgang

#1 Post by Turrican »

Hallo,
ich habe ein ASUS a7n8x deluxe motherboard mit onboard sound. Nun wollte ich an den Digital Ausgang (SPDIF) meine Dolby Sorround anlage anschließen, habe aber keinen Ton, am analog ausgang funktioniert es wunderbar.

Als Distribution habe ich SUSE 9.2

Bitte um Hilfe

Danke

Turrican

#2 Post by Turrican »

hi kann mir den niemand helfen?

naseweis

nur rudimentär

#3 Post by naseweis »

tja, ich kann nur diesen äußerst kargen tip geben: ich hatte dasselbe problem mit einer terratec karte. hier half folgendes: unter kde kmix rausschmeißen, stattdessen KAMIX benutzen. In yast an den lautstärkeeinstellungen rumbasteln, will heißen, einfach alle n bissel hochziehen, da sollte auf jeden fall der digitalkanal beisein! seltsamerweise hatte ich dann ne zeitlang nur auf einem der beiden stereokanäle sound, aber nach mehrfachem neubooten ist nun alles schön. jetzt muß man noch i n kamix den richtigen lautstärkeregler finden und den rest wieder runterdrehen. Sehr viel logik kann ich in diesem vorgehen selber nicht finden, aber es hat funktioniert. Viel glück!

Post Reply