gcc ohne compiler installieren

Post Reply
Message
Author
Mueckensturm

gcc ohne compiler installieren

#1 Post by Mueckensturm »

Hallo,

ich hab mir auf einem alten Laptop eine Linux-Distribution Namens TinyLinux (http://tiny.seul.org/de/) nach dieser Anleitung (http://www.lineltech.de/projekt3.html) installiert.

Die Distribution beruht auf Slackware 4 aber sie bringt keinen Compiler mit, da die Installation über Disketten erfolgt und der Distributor den gcc wohl für zu groß gehalten hat.

Ich wollte mir jetzt den gcc selbst installieren. Allerdings finde ich keine Binaries für Slackware 4 mehr und wenn ich mir den Source (ftp://ftp.gnu.org/pub/gnu/gcc/gcc-3.3.tar.gz) runterlade, brauche ich ja auch einen Compiler um den Compiler zu compilieren.

Hat da jemand eine Idee wie ich unter diesen Bedingungen den gcc installieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Mücke

Bussen

#2 Post by Bussen »

Nimm doch einfach ne binaer Version.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

sowas vielleicht:

http://www.fr.linuxfromscratch.org/view ... l/gcc.html

aber das wird lange, lange dauern.

dinosoph

#4 Post by dinosoph »

Du könntest dir auf einem anderen System ja einen statisch gelinkten C-Compiler selbst compilieren, der sollte dann auch auf dem alten System laufen. Falls dir GCC zu groß ist, kannst du dir ja auch mal Tiny-C anschauen: http://fabrice.bellard.free.fr/tcc/ (Ich weiß aber nicht, wieviel der taugt, hab ihn selbst nie ausprobiert)

Post Reply