windoof und linux im vergleich ?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
suhs

windoof und linux im vergleich ?

#1 Post by suhs »

hallo,

ich suche infos, tabellen und texte, in denen die die sicherheitsprobleme von windoof mit openSource und linux vergliechen werden.

wer hat da was?


vielen dank!
suhs

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

> wer hat da was?

na google natürlich -----> www.google.com
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

chlor

#3 Post by chlor »

windoof?
was willst du mit linux vergleichen? wenn du microsofts windows meinst, dann mögen dich die meisten leute hier genauso gerne, oder noch viel lieber, wenn du den namen benutzt der draufsteht.
der kindergarten hat um die uhrzeit schon geschlossen.

Kurt M
Posts: 3
Joined: 29. Nov 2004 2:19

#4 Post by Kurt M »

jegliche Vergleiche die bisher veröffentlicht wurden gehören meiner Meinung nach zum Altpapier. Es ist auch ein ziemlich komplexes Thema weil die Grundvoraussetzungen schwer zu berücksichtigen sind.
Welche Updates wurde installiert, wie ist das System konfiguriert, welche Pakete sind installiert usw usw usw.
Wenn Du wirklist was sinnvolles wissen willst, wirst Du nicht darum herumkommen selbst entsprechende Tests zu machen.

brum

thema

#5 Post by brum »

Hallo,

das ist ein heikles Thema.
Microsoftt lügt hier wie gedruckt oder lässt lügen.
Linuxverfechter sehen alles manchmal zu rosarot.

Ein richtiger allgemeiner Vergleich kann es gar nicht geben.

Man muß sich immer auf Fallbeispiele stützen und hier liegt auch die Gefahr der Vergleiche:
Man setzt das Szenarium so, das diese oder jene Lösung die bessere ist.
Und man läßt auch gekonnt etwas weg.
Und weil Linux so vielseitig ist, wird Windows mit der ungünstigeren Lösung von Linux verglichen ....

Im kleinen und mittleren Bereich: Bau Dir selbst Beispiele und vergleiche diese.
Im großen: Sehr schwer, alles zu berücksichtigen.

Beispiel ist die Migration Stadt München.
Das ist ein Beispiel, in dem jedes System mit einer "mathematisch richtigen Rechnung" das bessere sein könnte.
Aber objektiv und praxis-langzeitrelevat, ist die Entscheidung für Linux gefallen.
Auch wenn die Migrationskosten so hoch sind, daß der Vorteil erst viele Jahre später zum tragen kommt...

asdfasdfasd

#6 Post by asdfasdfasd »

käse und wurst.

schmeckt irgendwie verschieden. ja.

aber was jetzt besser schmeckt bleibt jedem selbst überlassen.

käse mit vielen löchern schmeckt mir persönlich am besten... ;)

Post Reply