Bluefish und Gimp auf Deutsch?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
merseybeat
Posts: 30
Joined: 16. Jan 2005 0:02

Bluefish und Gimp auf Deutsch?

#1 Post by merseybeat »

habe gelesen das diese beiden Programme auch in Deutsch erhältlich sind?
Aber wo kann man das einstellen , oder gibt es eine Sprachdatei hierfür?

gast

#2 Post by gast »

ja ich habe keine Ahnung. Jemand anders vielleicht?

chlor

#3 Post by chlor »

du mußt die umgebungsvariable LANG auf deutsch umstellen.
viele distris haben für das thema ein konfigurationstool. deine distri hast du vorsichtshalber nicht genannt, ich empfehle dir aber einen blick auf die site der von dir genutzten distri. oft gibts da eine faq oder etwas ähnliches - einfach mal gucken und suchen. ansonsten bestimmt im handbuch.

merseybeat
Posts: 30
Joined: 16. Jan 2005 0:02

#4 Post by merseybeat »

ich habe suse 9.2 hilft das weiter? da ich neuling bin weiss ich nicht wo ich das genau einstellen muss.

chlor

#5 Post by chlor »

> ich habe suse 9.2 hilft das weiter?
ja, das sollte dir weiter helfen. du mußt dich halt auf der suse site umsehen. dort gibts eine umfangreiche support datenbank. ich selber nutze keine suse und hab gerade keine lust und zeit für dich zu suchen. es ist eh ganz gut wenn du dich da mal umschaust und lernst dir selbst zu helfen. hilfe zur selbsthilfe ist ganz sicher immernoch die beste..

Post Reply