DSL Router mit Benutzerverwaltung

Post Reply
Message
Author
Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

DSL Router mit Benutzerverwaltung

#1 Post by Allo »

Hallo!

Ich suche einen DSL Router mit einer guten Benutzerverwaltung.

Im moment siehts so aus, dass der eine PC(win) sich über ISDN einwählt(DFÜ-Netzwerk), und mein PC über ein Crossoverkabel dann das Internet über den win Computer bekommt.
Das liegt dran, dass das ISDN Gerät(TA33USB) nicht Linuxkompatibel ist.
Außerdem benutzen meine kleineren Geschwister den Win Comp. zum surfen.

Jetzt bekommen wir DSL mit einem Router, sodass ich nicht mehr von einem windows PC abhängig bin(der auch nicht zu selten crasht..).
Aber der Win PC sollte sich trotzdem nur nach Passworteingabe einwählen(wenn nötig), und manuell (von meinen Geschwistern) wieder getrennt werden.
Dabei sollte die DSL Verbindung natürlich nicht getrennt werden.

Gibt es da Router mit einer Benutzerverwaltung die das möglich macht?

Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

viewtopic.php?t=1027943&sid=35d3acdd860 ... 138f8a8f97
hilft dir das vielleicht??
wobei ich so einen Router echt nicht kenne ....

nur so nebenbei, ich weiß, das es solche Router gibt, aber die verwalten dann auch 100 oder mehr clients und ich denke das wäre etwas viel für den "Hausgebrauch" ;)

Post Reply