Enigmail in Thunderbird

Post Reply
Message
Author
higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

Enigmail in Thunderbird

#1 Post by higus »

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zu Thunderbird.
Ich habe diesen unter Linux am Laufen und wollte vorhin Enigmail installieren. Das geht ja automatisch und sollte keine Probleme geben.
Nur so als Anmerkung: Die Erweiterung "Enigmail" habe ich im Thunderbird unter Windows installiert und dort läuft die Verschlüsselung.
Aber unter Linux erhalte ich eine Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität.
Adresse: chrome://enigmail/content/pref-enigmail.xul
Zeile Nr. 46 Spalte 1
<dialog id="enigmailPrefsAdv"


Das Paket Enigmail ist für Windows und gleichzeitig auch für Linux zu nutzen/installieren.
Wer kann mir einen Hinweis geben, was zu tun ist?

Grüße
higus

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Notfalls mal Enigmail und / oder Thunderbird aktualisieren.

Bei mir läuft Thunderbird Version 1.0 (20050126) mit Enigmail Version 0.89.5.0 einwandfrei.

higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

Hab's erledigt . . .

#3 Post by higus »

Hallo zusammen!! :D

Ich darf melden, dass mein Problem beseitigt ist.:D :D :D :D
Ich hatte zwar die neuesten Versionen von Thunderbird und Enigmail geladen, aber was ich nicht wusste, oder woran ich nicht gedacht hatte, man braucht ein Enigmail-Modul füe die deutsche Sprache. Ich habe den Thunderbird in deutsch installiert, daran scheiterte das Enigmail ohne das deutsche Zusatzpaket.

Hier auch noch der Link:

http://enigmail.mozdev.org/langpack.html

Grüße
higus

:lol:

Post Reply