tv dvb mit Terratec unter mdk 10.1

Post Reply
Message
Author
Jörn

tv dvb mit Terratec unter mdk 10.1

#1 Post by Jörn »

Hallo,
zu empfehlen ist meine Softwaresituation niemanden.
Es ist halt nur ei n Machbarkeitstest.

-- ANWENDEN AUF EIGENE GEFAHR -- Datenverlust --
Es ist ratsam, eine neuen User anzulegen, unter dem die Anwendung gestartet wird!

Es ist eigentlich in wenigen Schritten installiert.

Einspielen des Kernels 2.6.10 - hier Version rc1-mdk
(das Patchen mit dem Treiber von lintv.org ist mir mit dem Mandrake-Kernel nicht gelungen)
Anlegen der dvb-Device mit dem Shellscript , welches den lintv-dvb-Treibern beiliegt:
# ./MAKEDEV-DVB.sh
Installieren von kaxtv
(URL: http://home.arcor.de/a.radke/linux/mandrake/10.1/RPMS//)
Nach Eintsecken des TV-Teiles werden die Module von DVB und TerratecT2 geladen.
Es werden keine weiteren benötigt.

kaxtv starten
Bei Option Senderscannen muß die Bandbreite auf 8MHz eingestellt werden - automatik funktioniert da nicht. Die Frequenzen müssen außerdem bekannt sein.
(google dvb and 'ort')
Alles andere kann auf Automatik stehen bleiben.

Das Startbild von kaxtv ist etwas zu vergrößern, sonst werden machnmal nicht alle Programme mit Bild dargestellt.
kaxtv läuft bei mir ca. 10 - 20 min bis zum Absturz, wobei manchmal noch Prozesse hängenbleiben.
Schlimmerer Falll:
Dieser Kernel hatte das System, mal beim Booten, einmal beim Shutdown und einmal während des Betriebes zum Totalcrah gebracht, so daß bei Letzteren auch Datenver-
lust aller gecashten Daten (Mozilla-Bookmarks, kshowmail-Filterregeln und Mailclient-Konfigurationen) eintrat.

Grüße Jörn

Post Reply