linux geht windows nimmer

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Kaempfender-koch
Posts: 1
Joined: 06. Feb 2005 14:49
Location: Roth bei Nbg.

linux geht windows nimmer

#1 Post by Kaempfender-koch »

hallo ihr
ich hab vollgendes problem
ich hab linux9.1 instaliert funktioniert einwandfrei
jetz get mein windows XP nicht mehr
wie krig ich beides drauf
das auch beides funktioniert

bitte kein fachchinesisch ich hab das computerfreak magazin nicht abboniert hab nur ein par seiten gelesen

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

> jetz get mein windows XP nicht mehr. wie krig ich beides drauf das auch beides funktioniert

tja, wie man windows so installiert, dass es funktioniert --- das wüssten die leute von MS wohl auch gerne.

SCNR.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

chlor

#3 Post by chlor »

> bitte kein fachchinesisch

"fachchinesisch" ist die eine seite, zu wenig bzw. schlechte info die andere.
es wäre nett, wenn du dir ein wenig mühe gibst dein problem zu beschreiben.
mit "geht nicht" kann hier sehr wahrscheinlich niemend etwas anfangen.
ansonsten erfährst du die aktuelle version von linux hier http://kernel.org/ ,
wie du siehst gibt es derzeit noch kein linux 9.1 . nenne uns doch bitte den
namen deiner linux-distribution,
denk vielleicht auch daran, das du hier ein problem hastt, und spar dir am besten
irgendwelche komischen texte ein. die leute die dir eventuell helfen machen
das in ihrer freizeit. manche können sich sicher gut vorstellen das man auch
ohne windows prima leben kann 8)

> ich hab das computerfreak magazin nicht abboniert
das handbuch deiner distri reicht meistens auch schon aus.

Kämpfender-koch

#4 Post by Kämpfender-koch »

entschuldigung

ich hab suse linux 9.1 profesional
so stehts auf der cd

ich hab meine festplatte defragmentiert so wies im buch stand
dan hab ich die cd rein neu gestartet und mit der linux instalation angefangen
das program hat dan von selbst die festplatte in 4 patitionen unterteilt
2 für linux 2für windows so wies im buch stand

suse läuft windows nicht

dan hab ich mir gedacht mus ich windows wohl neu instalieren
hab ich gemacht
die instalationsdaten wurden aufgespielt dan wurde der rechner neu gestartet und dan kam die meldung das beim zugrif auf das betriebssystem ein fehler aufgetreten ist

bitte vielmals um verzeiung und steh für weitere fragen bereit

chlor

#5 Post by chlor »

hi,

so wie ich das verstehe, hast du nach der suse installation auch windows neu installieren wollen. wäre die installation von winows gut gegangen hätte sich eigentlich auch dessen bootmanager über grub (das ist der von suse benutzte) geschrieben. das scheint nicht der fall zu sein, zumal du suse-linux noch starten kannst - oder?
wenn du versuchst windows zu starten, was erhälst du konkret für eine fehlermeldung?
> und dan kam die meldung das beim zugrif auf das betriebssystem ein fehler aufgetreten ist
der genaue wortlaut könnte halt interressant sein.

hier wird hier ein zumindest nicht zum ersten mal auftretendes problem und dessen lösung beschrieben
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/f ... ing91.html
eventuell trifft das auch für dich zu und du kommst mit dem lösungsweg klar.
leider ist ein wenig unklar was mit deiner windows neuinstallation passiert ist.

> bitte vielmals um verzeiung
naja, so schlimm wars denn auch nicht.

bis denn und viel erfolg

Hannes

#6 Post by Hannes »

>>>jetz get mein windows XP nicht mehr

da stelln sich mir gleich einige Fragen:
Was ist daran neu??
Was stört dich daran??
Wie groß ist deine HD??
Aber vor allem:
Warum willst du das ändern? :D

chlor

#7 Post by chlor »

@Hannes
toll, steht dir wirklich gut.

Hannes

#8 Post by Hannes »

Will ja nicht rumtrolln, aber schon mal was von humor gehört?

DERHANS
Posts: 38
Joined: 05. May 2004 17:26

#9 Post by DERHANS »

war nach der installation von suse windows im menü des bootloaders anwählbar
"geht nicht" reicht nicht. wenn du hilfe brauchst musst das problem genauer beschreiben. Fehlermeldung etc.

_FLoH_

#10 Post by _FLoH_ »

Hannes wrote:Will ja nicht rumtrolln, aber schon mal was von humor gehört?
Will ja nicht rumtrollen, aber schonmal was von Smilies gehört? Und für den Fall, dass dir Smilies vielleicht zuwider sind: Da gibt es so a Forum Diverses/Fun&Joke...

;) FLoH.[/quote]

Post Reply