Radeon 9600 Pro

Post Reply
Message
Author
kann ja heiter werde

Radeon 9600 Pro

#1 Post by kann ja heiter werde »

ich verzweifel!!!
habe schon alles mögliche versucht meine 3d Beschleunigung unter linux aktiviert zu kriegen aber hoffnungslos. Auch mit Treiber von ati bin ich kein Schritt weiter. den Treiber manuell einstellen hat mir auch nix genutzt, außer das ich nun die Oberfläche auch noch schriftlich starten kann! Wer weiß Rat?

knödel

#2 Post by knödel »

welche distribution ?

higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

#3 Post by higus »

Hallo,

ich habe unter SuSE Linux 9.2 das gleiche Problem.
Der ATI Treiber verhindert nach der INstallation und Konfiguration sowie einem Neustart, das X geladen wird. Die grafische Oberfläche ist nicht mehr nutzbar und muss neu konfiguriert werden.
Wenn Du also den alten Stand ohne ATI-Treiber herstellen willst,
solltest Du das hier starten: sax2 -l (wenn's Probleme gibt: man sax2 )
das starten das Konfigurationsmodul mit einer niedrigen Auflösunf und Du kannst wenigstens die alten Treiber wieder einstellen.
Danach hatte bei mir wieder alles funktioniert, allerdings ohne 3d.
Meine Grafikkarte ist übrigens eine: RADEON 9800 Pro.

Hoffenltich bringt Dich mein Hinsweis ein wenig weiter.

Grüße
Michael

higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

Ich habe auch Probleme mit dem ATI-Treiber

#4 Post by higus »

Hallo zusammen,

ich habe auch noch einmal bei mir geschaut. Den ATI-Treiber konnte ich installieren und auch die Fehlermeldung welche dabei angezeigt wurde, einen Hinweis auf der ATI-Website finden. Ich habe das alles so gemacht wie es in der Hilfe beschrieben wurde.
Danach kann man mit folgendem Befehl die Installation checken:
fglrxinfo

higus:/home/higus # fglrxinfo
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
Error: unable to open display :0
higus:/home/higus #


und ich erhalte folgende Fehlermeldung.

Kann damit jemand etwas anfangen??

Grüße
higus.

PS OS: SuSE Linux 9.2, Grafikkarte: ATI RADEON 9800 PRO

Post Reply