typenraddrucker

Post Reply
Message
Author
doppelzopf
Posts: 51
Joined: 07. Apr 2002 0:55

typenraddrucker

#1 Post by doppelzopf »

hallo,

also ich möchte eine art nachrichtenschreiber bauen, in der art wie man es aus den älteren filmen kennt wo per fernschreiber die meldungen kommen und dann die hornbebrillten wissenschafter oder gneräle die wichtigen meldungen abreissen.
damit das ganze am schluss was gleichschaut will ich eine alter elektronische schreibmaschine, am besten mit tyenrädern, über linux ansteuern. manche schrieibmaschinen, so in der 286er zeit, hatten eben schon einen parallelen anschluss damit man das teil als druckersatz nehmen kann.
hat jemand so ein ding mal unter linux als drucker installiert und kann mir sagen worauf man beim kauf so eines teils (bei ebay gibts tausende) achten muss bzw. welche typen empfehlenswert sind?

Vielen DanK

dZ

Post Reply